Gabriele Liedtke

  • Seit 35 Jahren bilde ich mit großem Enthusiasmus erfolgreich Pferde und Reiter von den ersten Grundlagen bis hin zur schweren Klasse der Dressur aus. Dabei habe ich genausoviel Freude daran, ein Pferd zu einem sicheren und gut nachreitbaren Freizeitpartner zu schulen, und dessen Reiter bei der Basisarbeit zu helfen, wie ein hochklassiges Turnierpferd zu fördern und an den Feinheiten der Dressur in allen Klassen zu arbeiten.
  • Ich bin Inhaberin eines Gewerbebetriebes für Pferdeausbildung, bin im Besitz des Reitabzeichens Kl. 1,  Richterin FN (aktuell bis M**), Mitglied der Prüfungskommissionen für Pferdewirte und Pferdewirtschaftsmeister Berlin/Brandenburg und Prüferin bei Trainer- und Sachkundelehrgängen der Landesreitschule Neustadt/Dosse.
  • Meine Schüler werden von mir umfassend in allen Fragen Rund ums Pferd beraten und geschult, incl. Ausbildung, Umgang, Haltung, Ausrüstung, Longieren, Verladen, Fütterung, etc.
  • Darüber hinaus bin ich seit 2002 deutschlandweit für den Senat Berlin als öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige für Zucht, Haltung, Tierschutz und Bewertung von Pferden für Gerichte und Versicherungen tätig.

 

Der artgerechte, partnerschaftliche Umgang mit Pferd und Reiter, die Erfassung und Berücksichtigung ihrer individuellen Persönlichkeiten mit allen Talenten und Grenzen und die Freude an der Ausbildung gemäß der klassischen Reitlehre haben dabei stets Priorität.